fbpx  
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Michael 19
Zu Hause einkaufen

Zu Hause einkaufen

Zeitz lädt zum verkaufsoffenen Sonntag

Letztes Jahr im April war der verkaufsoffene Sonntag kein Tag wie jeder andere. Denn es ging ungewöhnlich belebt zu dort, wo gelegentlich der Eindruck entsteht, es würde niemand mehr etwas brauchen können und seine Stadt deshalb eher meiden.

„Am Sonntag, dem 30.April öffnen die Geschäfte der Zeitzer Innenstadt für Euch die Türen. Nicht nur, dass in den Geschäften die neuen Frühjahr- Sommerkollektionen auf ihre neuen Besitzer warten, nein draußen gibt es auch noch ein buntes Rahmenprogramm. Von Hüpfburg, über Essen & Trinken, Kinderbespaßung und vieles mehr, geht es bis hin zu verschiedenen Zeitzer Musikern und Bands,“ laden die Zeitzer Innenstadthändler.

Wer, wenn nicht zuerst die Zeitzer*innen selbst könnten dafür sorgen, dass es in der eigenen Stadt etwas belebter zugeht? Also dann, Einkaufszettel und Appetit, Kind und Kegel, Schwiegermutter und Oma eingepackt und am Sonntag ab 13:00 mal in die Zeitzer Innenstadt schauen. In den letzten Monaten hat sich erfreulicherweise einiges getan. Es gibt wieder ein Spielzeuggeschäft, am Samstag eröffnete ein Bio-Laden und frische Düfte gibt es auch wieder. Aber auch sonst wird es allerhand Überraschendes geben.

Und für den Fall der Einkaufszettel würde wider Erwarten doch nicht abgearbeitet kann ein leckerer Kaffee oder ein wohlschmeckendes Eis bei einem Gespräch mit Freunden auch die Glückshormone anregen.

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.