aktuell oben
aktuell oben
Harmonic Brass – POWERPLAY! / 8.11. / Michaeliskirche

Harmonic Brass – POWERPLAY! / 8.11. / Michaeliskirche

Blechbläser- und Orgelvirtuosen geben sich die Ehre

Tasten, Ventile, Pfeifen, Blech…die ideale Zusammensetzung für ein grandioses Hörerlebnis!

Harmonic Brass und Matthias Grünert (Organist Frauenkirche Dresden)

Erst kürzlich begeisterte Harmonic Brass mit ihrer Sommerreise auf der Bühne am Johannisteich im Schlosspark. Jetzt verzückt das Münchner Ensemble mit POWERPLAY erneut gleich zweimal, 17:00 und 19:00 Uhr in der Zeitzer Michaeliskirche.

Wenn Blechbläser auf eine Orgel treffen, werden alle Sinne der Zuhörer beansprucht und genüsslich geschärft. Diese musikalische Kombination hat bei HARMONIC BRASS eine lange Tradition. Schon immer waren die Musiker neugierig auf diesen gemeinsamen Klang und haben sich ausführlich ihrem Quintett-Orgel-Projekt gewidmet. Mit solch einem Programm gastierte das Ensemble u.a. bereits mehrmals höchst erfolgreich im Gewandhaus zu Leipzig.

Nicht nur in Deutschland erfreuen sich diese speziellen Quintett-Orgel-Konzerte höchster Beliebtheit, auch im Rahmen der regelmäßigen Amerikatourneen des Quintetts kommt es häufig zu dieser Konzertkombination.

Das Ensemble arbeitet mit den renommiertesten Organisten Europas zusammen, mit denen sich die von Hans Zellner auf den Punkt geschriebenen Arrangements wunderbar verwirklichen lassen.

Die jahrelange konsequente und kompromisslose Beschäftigung mit Blechbläserkammermusik hat HARMONIC BRASS zu einem Klangkörper der Extraklasse geformt. Wenn dann noch die „Königin der Instrumente“ hinzukommt, steht einem fulminanten Konzerterlebnis nichts mehr im Wege.

Abb.: Harmonic Brass

KulturZeitz im Oktober

„Ich bin die Auster!“ mit Martin Wimmer

Was muss man tun, um unsterblich zu werden? Ein selbstironischer Theatermonolog voller Gedankensprünge: über Erwartungen, Hoffnungen, Klischees und Karriere. „In zwei Wochen werde ich siebenundzwanzig. Schaffe ich es noch rein in den berühmten Club? Was kann ich noch schnell tun, um unsterblich zu werden, für den Fall, dass ich vielleicht sterbe? Gehe ich zum Theater, ...

Erfahren Sie mehr »
Museum Schloss Moritzburg, Schlossstraße 6
Zeitz, Sachsen-Anhalt 06712 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.