September 24, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
WADE FERNANDEZ live

WADE FERNANDEZ live

5. November 2019 / 20:00 / Green Island Pub

Green Island Pub lässt zu diesem Konzert wissen:

Dieser Dienstag gehört einem besonderen Gast. Wade Fernandez, übersetzt DER MIT DEM WOLF GEHT, ist Indianer und lebt im Norden von Wisconsin, USA. Politsch stark engagiert nutzt er seine Musik im Kampf gegen die Zerstörung der Natur sowie für die Erhaltung der Indianischen Kultur. Auch Probleme wie Alkohol, Arbeitslosigkeit und Jugendkriminalität sind längst im Alltag der Indianer-Stämme ein ernsthaftes Thema. So nutzt er seine Kunst als Sprachrohr und bekam dafür schon einige bedeutende Preise. Er spielt Gitarre wie kein anderer, brilliert mit sanftem Flötenspiel und beherrscht seine Trommel meisterhaft. Auftritte beim Woodstock-Revival-Festival und die Verleiung des NATIVE-AMERICAN-MUSIC-AWARD, die höchste Auszeichnung für nordamerikanische Musiker, verdeutlichen dies. Ich bin mir sicher, das dieser Dienstag ein ganz besonderer wird und ich hoffe, Ihr überzeugt Euch selbst davon. P.s. Für einige Auftritte unterstützt ihn sein 15 jähriger Sohn Quintin. Wir sind gespannt, ob er dabei ist !!

Wade Fernandez im Web

in Googlekalender speichern ical Kalender speichern

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content