fbpx  
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Michael 19
Skyscraper rechts
Die Wirtschaft ist WEIBLICH! Diese Messe auch.

Die Wirtschaft ist WEIBLICH! Diese Messe auch.

Zeitzer Unternehmerinnenstammtisch bereitet 9. Messe vor

Wenn diese Damen den Daumen heben, weißt du bei denen kommt etwas herum. Das ist an diesem Abend bei der Firma Heitzmann in Hainichen nicht anders. Es ist Stammtischzeit. Allerdings wird beim Zeitzer Unternehmerinnenstammtisch nicht gelabert über Fußball, Gott und die Welt, es werden Nägel mit Köpfen gemacht. Die 9. Unternehmerinnen-Messe wird vorbereitet. Am 7. April 2019 wird sie traditionell in den Klinkerhallen von 10:00 bis 18:00 Uhr stattfinden. Motto: „Die WIRTSCHAFT ist WEIBLICH!“, also jede Menge Absprachebedarf auf der Tagesordnung heute.

Was machen die Plakate und Flyer? Wie ist der Stand der Anmeldungen? Wie promoten wir die Messe noch, mit wem und wo? Wie weit ist das Begleitprogramm? Wer stellt das Catering? Dass dann die Damenrunde die Daumen hoch hält soll heißen: es gibt noch die Menge Arbeit, aber es läuft!

Jetzt anmelden!

Anmeldungen zur Unternehmerinnenmesse sind noch bis zum 1. März möglich. Je mehr TeilneherInnen umso besser. Also, wenn Sie mögen, hier können Sie sich bewerben:

AUFRUF ZUR BETEILIGUNG (pdf) FORMULAR ZUR ANMELDUNG (doc)

Messe und Frühlingsmarkt

Mit zwischen 40 und 50 Standpräsentationen wird gerechnet und ein Begleitprogramm wird es wieder geben. „KUNSTKRAM“ etwa, bei dem Künstlerinnen und Hobbygestalterinnen ihre Arbeiten zeigen und zum Verkauf anbieten. Keramik und Töpferei, Blumenkunst und Stoffgestaltung und mehr wird präsentiert…es ist noch alles im Fluss. Messebesucher werden zur Tombola eingeladen, deren Erlös die Unternehmerinnen gemeinnützigen Initiativen spenden werden.

Am selben Tag ist nebenan im Schlosspark wieder Frühlingsmarkt. Beide Events am selben Tag zu machen, hat mehr positive Effekte für beide, als es auf den ersten Blick Nachteile haben könnte. Spätestens zur Messe im Jahr 2015 hatte sich gezeigt, wie sich beide Veranstaltungen gegenseitig beleben. Eine gute Gelegenheit, sich nebst Familie auf den Weg zu machen.

Unternehmerinnenstammtisch im Web

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.