aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Die Saubermänner

Die Saubermänner

HTR Tankreinigung bewirbt sich um den Zeitzer Michael

Als sie auf mich zukommen sehe ich zwei Saubermänner aus dem Ländle, zwei Anpacker. Michael Föll und Daniel Weinreuter sind die Chefs der HTR Tankreinigung GmbH Zeitz. „Wir fühlten uns hier sehr willkommen,“ bemerkt Michael Föll im Gespräch. Er meint damit die Unterstützung der Stadt bei der Grundstücksvermittlung und Investitionsbegleitung. HTR Zeitz wurde im Dezember 2015 gegründet, das war zugleich der Start der Planungen zum Bau der modernen Reinigungsanlage. Im Oktober letzten Jahres nahm die Anlage den Betrieb auf.

Draußen rollt der nächste Tanklastzug an die Anlage gegenüber der Berufsschule. Die Tankreinigung verfügt über 3 Bahnen, wobei auf 2 Bahnen Lebensmittel gereinigt werden und die dritte Bahn für  chemische Produkte vorgesehen ist. 20 bis 25 Fahrzeuge am Tag werden hier gereinigt. Vom Fenster aus blicke ich in die Anlage mit den modernen 3-D-Sprühköpfen. Dank dieser und „…hochmotivierter und geschulter Fachkräfte verlassen nur blitzsaubere Fahrzeuge in hygienisch einwandfreiem Zustand unser Betriebsgelände“ heißt es auf der Website des Unternehmens.

Gearbeitet wird hier im Zwei-Schichtsystem. Acht Arbeitsplätze hat HTR mit der Tank- und Siloreinigungsanlage in Zeitz geschaffen. Zum Glück hätten sich Warnungen Dritter, man würde hier keine Fachkräfte finden, nicht bestätigt, so Michael Föll. Im Gegenteil, das Mutterunternehmen HTR kommt aus Heilbronn und dank der Arbeitsweise seines Teams reiche es inzwischen, einmal im Monat vor Ort zu sein. Im Februar wird es wohl der 7. sein, denn dann wird der Zeitzer Michael verliehen. 

Alte Werkstraße 4
06712 Zeitz
T. +49 3441 71888-10
F. +49 3441 71888-12
zeitz@htrgmbh.de
www.htrgmbh.de

Bewerberinnen und Bewerber 2018

Jeden Tag ein Porträt

Demnächst in KulturZeitz

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content