aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
mittendrin bei Nachbarn

mittendrin bei Nachbarn

Besuchen Sie die Landesgartenschau nebenan

Foto: Pressestelle Landesgartenschau Frankenberg/Sa. gGmbH (angepasst)

„natürlich mittendrin“ ist das Motto der diesjährigen Landesgartenschau im Nachbarland Sachsen. Das kleine Städtchen Frankenberg ist Ausrichterin. Ein Besuch dort lohnt sich.

Nur eine Autostunde von Zeitz entfernt gibt es viel zu sehen und zu erleben. Wer wüsste das besser als Zeitzer, die 2004 die 1. Landesgartenschau Sachsen-Anhalts realisierte.

Gerade heute am 1. Mai wurde die neue Hallenschau eröffnet. Motto: „Der Mai ist gekommen – Wir freuen uns auf den Sommer!“ Sie auch? Dann nichts wie hin! Bis 15. Mai ist diese Hallenschau zu sehen.

Die Landesgartenschau Frankenberg schreibt dazu:

„…Blumen, Beet- und Balkonpflanzen, farblich interessant gestaltet, geben einen ersten Ausblick auf den Sommer. Neben Fuchsien, Pelargonien und Petunien sind auch zahlreiche Neuheiten in den Ausstellungsflächen eingebaut, wie beispielsweise die Hortensiensorte „Die Schönheit“ oder die englische Strauchrose „Rosa“ mit Hibiskus ähnlichen Blüten und intensivem Duft. Die Leistungsschau der Gärtnereien und Floristen zeigen neben blumigen Inspirationen beispielsweise auch Kombinationsmöglichkeiten bei der Ampelbepflanzung.“

Bei der Gelegenheit können Sie dort die Glasarche 3 besuchen. Die Botschafterin für die Bewahrung von Natur, Umwelt und Artenvielfalt ist auch als Botschafterin für Zeitz dort zu sehen. Bis zum 18. Juni wird sie dort die BesucherInnen erfreuen, dann zieht sie um nach Rauschwitz in Thüringen. Dort wird sie neben der Holzwerkstatt von Christian Schmidt liegen, der die Holzhand schuf und sie am Liegeplatz leicht restaurieren wird.

Foto Glasarche: Peter Becker

Landesgartenschau im Web

Demnächst in KulturZeitz:

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content