aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Musikalische Reise durch fünf Jahrhunderte

Musikalische Reise durch fünf Jahrhunderte

30. September 2019 / 19:30 / Michaeliskirche

„Dennoch singt die Nachtigall“

Ein anspruchsvolles Madrigal- und Motettenprogramm mit dem Landesjugendchor Sachsen-Anhalt und der Oberstufenchor des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Zeitz.

GSG Oberstufenchor im Capitol

A capella vom Feinsten. Der Landesjugendchor Sachsen-Anhalt lässt bei seinem diesjährigen Auftritt Madrigale und Motetten aus fünf Jahrhunderten erklingen: Unter dem Titel „Dennoch singt die Nachtigall“ werden Stücke u.a. von Claudio Monteverdi, Francesco Durante und Max Bruch stimmgewaltig auf die Bühne gebracht. Am Konzert wirkt der Oberstufenchor des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Zeitz mit. Unter dem Slogan „Jugend in Stimmung“ studiert er mit dem Landesjugendchor Stücke aus dem Motetten-Programm ein und präsentiert zudem einen eigenen Konzertteil unter der Leitung von Till Malte Mossner.

Der Landesjugendchor Sachsen-Anhalt ist der Auswahl-Jugendchor des Landes Sachsen-Anhalt. In diesem Chor treffen sich junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren, die vom Singen begeistert sind und diese Leidenschaft in Gemeinsamkeit mit Gleichgesinnten ausleben möchten. Künstlerischer Leiter ist seit 2001 Professor Wolfgang Kupke. Von Anfang an war der Chor wichtiger Partner sachsen-anhaltischer Musikfestspiele, aber auch auf Auslandsreisen konnte er seine überragende Qualität beweisen. So gastierte der Chor 2018 in der Toskana und in Südtirol.

Eintritt: 7,50 €, ermäßigt 5 €

Titelfoto: Landesjugendchor (c) Joachim-Blobel, Text: Landesmusikrat

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content