Januar 25, 2022

aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
Überraschende Finanzspritze für Schulen

Überraschende Finanzspritze für Schulen

Wie die Stadt einen Bonus der ÖSA gut anlegen will

Die Stadt Zeitz hat gestern (9.10.) ihr Bemühen um Schadenverhütung prämiert bekommen. 5.410 Euro war das der ÖSA (Öffentliche Versicherungen Sachsen-Anhalt) wert.

Den Scheck überbrachten Zeitzer ÖSA-Geschäftsstellenleiter Andreas Vincenz und ÖSA-Vorstandsmitglied Rainer Bülow. Die Stadt habe Schäden an kommunalen Gebäuden, Inventar und Vermögen im zurückliegenden Jahr gering gehalten, so Bülow bei der Scheckübergabe. Das sein ein guter Grund, die Stadt und seine Einwohner am guten Ergebnis der ÖSA auf diese Weise zu beteiligen.

Oberbürgermeister Christian Thieme freut sich über die willkommene Geldspritze. Eingesetzt werden solle das Geld in neue Spiel- und Sportgeräte sowie neue Sitzgelegenheiten auf den Schulhöfen der Grundschule Stadtmitte und der Sekundarschule III in der Schiller-/Pestalozzistraße, so Thieme.

„Investitionen in Schulen und deren Ausstattung sind für eine kinderfreundliche Stadt mit Zukunft enorm wichtig.“ OB Christian Thieme.

Bei der ÖSA sind Landkreise, Städte und Gemeinden versichert. Die werden von dem Versicherer für eine erfolgreiche Verhütung von Schäden vor allem durch Brände, Sturm, Leitungswasser oder Diebstahl mit einem Bonus honoriert. Obwohl das Jahr 2017 mit seinen extremen Stürmen und Starkregen landesweit hohe Schäden angerichtet und damit den Umfang der Versicherungsleistungen insgesamt enorm in die Höhe getrieben habe, wolle man an den Bonuszahlungen festhalten, so ÖSA-Vorstand Bülow.

Foto: Andreas Vincenz, Christian-Thieme und Rainer-Bülow (c) Ute-Hebestreit
Quelle: Pressestelle Zeitz

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content