Zeitzer Unternehmerinnenstammtisch ruft zur Messe

Zeitzer Unternehmerinnenstammtisch ruft zur Messe

12. April/10-18:00/Klinkerhallen

7. Unternehmerinnenmesse des Unternehmerinnen Stammtisches Zeitz

Besonders für kleine und mittelständische aber auch für Kleinstunternehmen werden durch Unternehmensnetzwerke und gemeinsame Präsentationen wirtschaftliche Potenziale erschlossen.

Auch die 7. Messe soll für Unternehmerinnen, Gäste und Familien ein bunter und erlebnisreicher Tag werden. Im Mittelpunkt stehen Information, Beratung und Verkauf.

Ein ganztägiges Showprogramm, aber auch vielfältige Spiel- und Spaßangebote, soll es für die ganze Familie geben. Leckere Speisen und Getränke werden nicht fehlen. Auch in diesem Jahr wird parallel zur Messe der Frühlingsmarkt im Schlosspark stattfinden. Dieser wird die Messe bereichern und sich positiv auf die Besucherzahlen auswirken.

messe unternehmerinnenSo heißt es im diesjährigen Aufruf des Zeitzer UnternehmerinnenStammtisches. Mit ihrem Aufruf wollen die engagierten Frauen auch Mut machen und wenden sich an unternehmerische Frauen, sich auf der Messe zu präsentieren (Anmeldeformular unten).

Den ersten „Zeitzer Frauenstammtisch“ gab es übrigens am 29. Mai 1996, zugleich das offizielle Gründungsdatum des heutigen Zeitzer Unternehmerinnen Stammtisches. Der, besser die Zeitzer Unternehmerinnen machen aber nicht nur durch diese Messe und ihren Unternehmerinnengeist von sich Reden.
Sie stifteten zum Beispiel für den Zeitzer Michael den „Unternehmerinnenpreis“, der als Sonderpreis in diesem Jahr bereits zum 11. Mal vergeben wurde. Und, die Damen um Dr. Kläre Drahn haben auch originelle Ideen, feiern schon einmal eine „nicht alltägliche Geburtstagsfeier“, veranstalten Talkshows mit und über „Zeitzer Frauen von gestern und heute“, bieten thematische Workshops oder fahren in andere Unternehmen – Unternehmerinen unternehmen was! Oder, wie wir es auf ihrer Homepage lesen „Die Wirtschaft ist Weiblich“!

Abb: Zeitzer Unternehmerinnen Stammtisch

 

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.