Dezember 07, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Gute Laune am Schwanenteich

Gute Laune am Schwanenteich

Anfangsklässler aus der Ukraine starten das Schuljahr

Victoria Bobrovytska kennen wir schon vom Vortag aus der Schule in der Schillerstraße (wir berichteten). Nun übernahm sie ihre Klasse mit Kindern aus der Ukraine in der Sekundarschule am Schwanenteich. Gute Laune bei allen war angesagt, bei den städtischen VetreterInnen der Verwaltung, beim Direktor, der Lehrerin, den Eltern und den Kids. Das lag nicht nur an der Freude über die kleinen Zuckertüten, die Cornelia Müller im Gepaäck hatte. Die Schule geht endlich los! Das ist es, worüber sich alle freuten.

Zwei denkwürdige Tage, die so nur zustande kommen konnten, weil engagierte Menschen und das Landesschulamt eng zusammen arbeiteten, die zu ermöglichen – aus der Ukraine mit ihren Eltern, der Mutti, der Oma vor dem Krieg geflüchteten Kindern zu beschulen. Die Erleichterung war auch den Eltern deutlich anzusehen. Bevor Victoria Bobrovytska den ersten Unterricht eröffnete, schnell noch eine Umarmung, das Handy gezückt und ein Foto gemacht – festhalten diesen wichtigen, schönen Moment.

  • DSC06061 (2)
  • DSC06065 (2)
  • DSC06069 (2)
  • DSC06087 (2)
  • DSC06093 (2)
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content