aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
2021- ein irgendwie verrücktes Jahr – III

2021- ein irgendwie verrücktes Jahr – III

Vier Blicke zurück auf 2021

450 Schüler:innen tanzen mit ihren Lehrkräften in die Ferien, Moos kann also doch twittern, Gäste aus Los Angeles suchen nach Spuren ihrer Vorfahren, Kreative feiern ein Finale, die Innenstadt ist ungewöhnlich belebt und auch sonst ist allerhand los gewesen in der Elsterstadt.

JULI

Wohltuend geflasht

21. Juli
Schön anzusehen, wenn sich 450 Kids mit ihren Lehrkräften spontan via Flashmob so heiter, beschwingt und schwungvoll in die Ferien verabschieden.

Kreative in der Nudel

23. Juli
In der Nudel starten 6 Teams im Creative Lab Kohleideen. Wir starten unsere Berichterstattung über 10 Wochen kreatives Schaffen in der Elsterstadt.

„Zeitz? Oh, wonderful!“

24. Juli
Ronald E. Glousman und seine Frau Marci aus Los Angeles sind mit dem Heimatforscher Aaron Guttstein auf den Spuren ihrer Vorfahren in Zeitz zu Gast.

AUGUST

Digitale Entdeckungsreise

08. August
ZeitzOnline, Digitalisierungszentrum und Transmedial starten mit Jugendlichen das Projekt Digitales Literatur Lab zu Landesliteraturtagen.

Einladung zum Mitmachen

18. August
WeCreate hat im Creative Lab Kohle Ideen ihre Idee von digitalem bürgerschaftlichen Dialog weiterentwickelt und stellt sie nun zur Diskussion – im ersten StadtLabor

Klimawette kommt in Zeitz an

21. August
Oberbürgermeister Christian Thieme nimmt die Klimawette für die Stadt Zeitz an. Die Aktion soll aufzeigen, dass jeder einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz leisten kann.

SEPTEMBER

Was war? Was bleibt? Was kommt?

05. September
Das Creative Lab Kohle Ideen hatte sein großes Finale. Wir trugen mal zusammen was war, was ist und was bleibt. Dazu gibts mehr als nur eine Meinung.

Nicht wie alle Tage

25. September
Heimatshopping und Demokratiefest locken in die Innenstadt. Einkaufen, Bummeln, Leute treffen oder gucken, wie man sich in der Stadt engagieren könnte.

Spielend die Natur entdecken

28. September
Auf den Elsterwiesen vor dem Herrenhaus in Göbitz bearbeiten Holzkünstler in einem Workshop Eichenholz. Wir haben sie in der Open Air Werkstatt besucht.

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content