aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
RUNDGANG 18. Was Kreative umtreibt.

RUNDGANG 18. Was Kreative umtreibt.

26. Oktober 2018 / 18:00 / Kunsthaus Alte Bibliothek

KunsthausbewohnerInnen und ihre Arbeiten

Wo einst die Bücher wohnten und danach lange niemand außer Leere, dort tut sich etwas. Wer hier was tut kann zum RUNDGANG 18 gesehen, angefasst und diskutiert werden.

Was zunächst in der Alten Stadtbibliothek mit Projekten wie Pop Up Dinner, Boot Camp Book und Kreativsalon begann, das wird nun Stück für Stück Heimstatt für junge Kreative in und um Zeitz.

Die Entwicklung offener Räume mit aktiven und praktischen Nutzungen in Gang setzen, das ist die Idee von Open Space Zeitz.
Gefördert von der Kulturstiftung des Bundes stößt Open Space in eben jene offenen, für manche verlorene Räume und zeigt, wie Belebung möglich ist. Dabei wird nicht die schwierigst zu beantwortende Frage zuerst gestellt „woher nehmen wir Geld für die Sanierung?“. Es wird einfach los gelegt. Niederschwelliger Einstieg hat schon manche verloren geglaubte Immobilie hierzulande zu neuem Leben erweckt.

Seien Sie also schön neugierig und gespannt auf RUNDGANG 18.

 

Mehr über Open Space Zeitz

In Google Kalender laden als ICAL exportieren

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content