August 15, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Skyscraper rechts schuetz22
Skyscraper links
2022 – ein denkwürdiges Jahr in Musik

2022 – ein denkwürdiges Jahr in Musik

Ein Musikjahr mit glanzvollen Höhepunkten. Auch in Zeitz.

Wenn die Musikfreunde EULE-Orgel im April Geburtstag feiern ist dieses festliche Musikjahr 2022 bereits in vollem Gange. Auch unter aktiver Mitwirkung der Zeitzer Musikfreunde. Dennoch werden die Mitglieder des Fördervereins um Gudrun Hartmann am 26. April 2022 einmal innehalten und zurückblicken. 10 Jahre ist die Vereinsgründung dann her. Erst im November jährte sich zum 20. Mal die Wiedergeburt der Pfeifen-Orgel im Zeitzer Dom – später war eben diese Orgel der Grund für die Vereinsgründung (mehr darüber lesen). Seither erlebten tausende begeisterte Gäste die EULE-Orgel-Konzertreihe und seit 2013 im Oktober das Heinrich Schütz Musikfest.

Der Vereinsgeburtstag fällt nun fürwahr in ein ereignis- und an Höhepunkten reiches Musikjahr. Die Musikwelt gedenkt im Jahr 2022 des 350. Todestags eines der Großen der europäischen Musikgeschichte, dem „Vater“ der deutschen Musik – Heinrich Schütz.

Mehr dazu lesen Sie hier

Programmvorschau

Keine Veranstaltung gefunden!
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content