aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
2021- ein irgendwie verrücktes Jahr – I

2021- ein irgendwie verrücktes Jahr – I

Vier Blicke zurück auf 2021

Dieser Januar fühlt sich so ähnlich an, wie der im Jahr zuvor. Zumindest, was die Coronalage betrifft. Wir blicken quartalsweise zurück auf das, was es sonst noch gab. Am Ende war es doch jede Menge mehr als nur Corona.

JANUAR

Digitalisierungszentrum

25.-30. Januar
Das Digitalisierungszentrum Zeitz (DZZ) lädt zur Eröffnungswoche.
Wegen der Corona-Pandemie erfolgt diese ausschließlich digital.

Preisträger Wolfssohnstiftung

12. Januar
Wann die PreisträgerInnen des Jahres 2021 ihren Preis empfangen, ist wegen Corona noch offen.
Hauptpreis: Jugendtheatergruppe Karambolage

Glücksbringer für Sommerboten

15. Januar
Der Landschaftspflegevereins Mittleres Elstertal e.V. stellt im Elstergebiet Schwalbenhäuser auf. Unter anderem auch an der neuen Reitanalge in Zeitz

FEBRUAR

Schaltzentrale Bahnhof

03. Februar
MP Dr. Rainer Haseloff übergibt im Bahnhof Zeitz Förderbescheid an Landrat Götz Ulrich.
6,7 Millionen Euro für weichenstellende Stabsstelle.

Kleine Freuden

12. Februar
Ab 12. Februar ist die bestehende Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie beendet. Zu der Zeit bestand die Beschränkung auf den sog. 15-KilometerRadius.

Aufgefrischt!

17. Februar
Die viel besuchte Ausstellung „Himmlisches Streben – Irdisches Leben. Zeitz unter dem Bischofsstab“ ist mit neuem Konzept wieder zu sehen.

MÄRZ

Gutes ohne Grund zum Feiern

0!. März
Nach unglaublichen 8 Jahren: Heute (01.03.) um 7.15 Uhr passierte der erste Güterzug die vom Elsterhochwasser 2013 zerstörte Eisenbahnbrücke..

Muskelkater fürs Theater

14. März
Die Zeitzer Triathleten haben etwas Feines ausgedacht, das Theaterpädagogische Zentrum des Triton Zeitz e.V. zu unterstützen: einen virtuellen Spendenlauf.

Die Brücke. Ein Zeichen.

25. März
Pünktlich kurz vor Saisonstart wird die neue Fußgängerbrücke zwischen Schlosspark und der Moritzburg montiert. Wir waren mit der Kamera dabei.

Demnächst in KulturZeitz (Änderungen vorbehalten)

 

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content