aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Herzenssache: das Zeitzer Kinderfest

Herzenssache: das Zeitzer Kinderfest

Wenn der Schlosspark zum Mitmach-Zirkus wird

Buchstäblich kunterbunt ging es heute Morgen im Schlosspark zu. Die Kinder der KITA „Kunterbunt“ hatten sich zum Wandertag Richtung Spielplatz im Zeitzer Gartentraum aufgemacht. Partygänger würden es Vorglühen nennen. Vorgeglüht wurde das 15. Zeitzer Kinderfest am 1. Juni. Die Ölmühle hatte zum Pressetermin eingeladen, um noch einmal Programm und Höhepunkte des größten nichtkommerziellen Kinderfestes Mitteldeutschlands zu präsentieren.

Auch für Silke Lorenz ist das ein wichtiger Termin, denn „ihre“ Sparkasse Burgenlandkreis ist seit Jahren verlässlicher Partner des Kinderfestes und der Zeitzer Kultur. In diesem Jahr werde die Sparkasse unter anderem das Abschlusskonzert mit der Band RUMPELSTIL präsentieren. RUMPELSTIL lebt, wohnt und arbeitet in Berlin. Wenn es denn eine Schublade sein soll, wo man diese Band hineinstopfen könnte, dann heißt diese unbedingt Family-Entertainment. Und das musikalisch crossover, inhaltlich anspruchsvoll und live!

In diesem Jahr verwandelt sich der Schlosspark in einen Mitmach-Zirkus. Denn das Motto heißt „Manege frei!“ Die Kinder von „Kunterbunt“ übten das schon mal beim „Vorglühen“ auf dem flugs zur Manege umgedachten Spielplatz. Mareen Warnicke erfreute als Harlekin „Luzie“, dem Maskottchen von „SpieleZeitz“, die Kinder mit Figurenluftballons und kleine Leckereien zwischendurch gab es natürlich auch. Das Vorglühen also war schon einmal Lebensfreude pur.

Das Kinderfest ist mit allen Spiel-, Bastel-, Sport- und Zirkusangeboten für Kinder bis 13 Jahren kostenfrei. Kostenpflichtig sind lediglich die zu moderaten Preisen angebotenen Speisen und Getränke. Spaß und Lebensfreude sollen so auch für Menschen mit kleinerem Geldbeutel ermöglicht werden.

Das ganze Programm und alle Informationen lesen Sie hier.

Das Kinderfest ist eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Burgenlandkreis, der Unicef Ortsgruppe Zeitz, der Gesellschaft zur Förderung des Schlosses Moritzburg Zeitz e.V., der Zeitzer Wohnungsgenossenschaft eG, Restaurant & Bowling im Brühl.

  • Manege frei
  • Absprachen
  • Balanceakt
  • Das Lächeln der Luzie
  • Überraschungen
  • Spaß haben
  • Kleine Überraschungen
  • nur Mut
  • Kleiner Löwe mit Namensschild
  • Vorfreude bei den Kids
  • Herzenssache
  • Das Lächeln der Luzie 1

in Googlekalender speichern ical Kalender speichern

Demnächst in KulturZeitz:

[events-calendar-templates template=“default“ category=“all“ date_format=“full“ start_date=““ end_date=““ limit=“6″ order=“ASC“ hide-venue=“no“ time=“future“ title=“Demnächst in KulturZeitz“]

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content