Dezember 09, 2022

aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell rechts
Skyscraper links
Neulich im Digitalisierungszentrum

Neulich im Digitalisierungszentrum

Von Ben, Leo und den anderen im DZZ

Eigentlich bin ich ja ganz fit in Sachen Web und Digitalisierung. Dachte ich jedenfalls. Bis neulich. Neulich kam ich dann aber doch im DZZ schnell an meine Grenzen. Im Escape Room gab es allerlei Kniffliches zu überwinden. Analoges und Digitales zu einem spannenden Puzzle miteinander kombiniert zu einer echten Knobelei (siehe Bericht). Nicht das erste Mal, dass ich im DZZ beträchtlich dazu lernte.

Wie geht es eigentlich den anderen, die Angebote des Digitalisierungszentrums nutzten? Was haben sie gelernt? Was trieb sie eigentlich dorthin? Und: werden sie wiederkommen? Die einen kommen während der Arbeitszeit, andere nach Feierabend, manche opfern sogar ihre Ferien. Opfern? Mitnichten. Wie Ben und Leo zum Beispiel, die im Video darüber erzählen:

Ben, Leo und die anderen also – Schüler, Pädagogen, Geschäftsleute – sie alle erzählen in kurzen Videoclips etwas über ihre Erfahrungen mit den Angeboten des Zeitzer Digitalisierungszentrums, was es ihnen nützt und wie sie das Team dort erlebten. Sehenswert, hier:

DIGITALE ERFAHRUNGSBERICHTE

Demnächst in KulturZeitz

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden
Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content