Kinder des Kreazentrums übergeben kleines Kunstwerk
Dafür ließ Dr. Jörn Röhler sogar seine Praxis mal alleine: „Schön zu sehen, wenn Kinder auf diese Weise einen Bezug zur Heimatgeschichte bekommen„. Kinder haben eine Bushaltestelle in der Zeitzer Badstubenvorstadt gestaltet (Zeitzonline berichtete). Dabei hat Röhler selbst mitgeholfen und die Kosten für Grundierung und Farben übernommen. Stolz und strahlend haben die kleinen Künstlerinnen und Künstler ihr Werk heute (13.7.) der Öffentlichkeit übergeben. Gestrahlt haben sie auch, als Andreas Exler die große Kühlbox öffnete und jedem ein Eis spendierte.
Ein schönes Ferienprojekt, das sich das Zeitzer Kreativitätszentrum da ausdachte. Volkmar Reinschmid vom Kreazentrum hat das Projekt betreut und freut sich: „Einige Passanten haben zugeschaut und sich sehr über die schöne Gestaltung der Kinder gefreut. Nun wünschen sich alle, das kleine Kunstwerk wird auch lange erhalten bleiben“. Das wünschen wir auch. Der Hausmeister des Kreazentrums hatte zusätzlich die demolierte Sitzbank in der Haltestelle repariert.
Ein Dank geht an Sponsoren und Unterstützer Dr. Jörn Röhler und Andreas Exler, an den SSBZ und Malermeister Linkorn für die Vorarbeiten, das Museum Schloss Moritzburg für die spannende Führung durch die herzögliche Geschichte der Maria Amalia. Nicht zu vergessen das Kreatitivätszentrum Zeitz für die Realisierung.
Aus der Imagekampagne der Stadt Zeitz:
Demnächst in KulturZeitz
KUNSTWERKSTATT ZEITZRepeating Event
Rudolf-Breitscheid-Straße 5, 06712 Zeitz
KUNSTWERKSTATT ZEITZRepeating Event
Rudolf-Breitscheid-Straße 5, 06712 Zeitz
OFFENES STADTLABOR – „LESEROULETTE“
Wendische Straße 29, 06712 Zeitz
THE BEST OF BLACK GOSPEL
Judenstraße 3-4, 06712 Zeitz