aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
Frisches Obst mit Tango bei Veronika Ham

Frisches Obst mit Tango bei Veronika Ham

Wir stellen BewerberInnen für den Zeitzer Michael vor

Heute: Veronika Ham „Regionaler Handel.Hofladen“

 

Diese Frau hat Mumm. „Was wir hier vorhaben, dafür reicht ein Leben nicht,“ sagt sie. Mit dem Regionalen Handel und dem Hofladen verfolgt die Existenzgründerin einen ganzheitlichen Ansatz. So gibt es für Interessierte neben Märkten und frischem Obst auch Tango Argentino. Und das ist noch nicht alles.

Wir treffen Veronika Ham in ihrem Hofladen. 2014 hat sie sich damit selbständig gemacht, nachdem das Hochwasser ein Jahr zuvor die Gärtnerei der Ham’s in Gera weg spülte. Das Neuhaus in Salsitz nebst Nebengelass – eine Kerneraufgabe, die optimistisch und mit viel Elan angeht. Viermal im Jahr gibt es Markt mit ausschließlich regionalen Produkten. An Tagen der offenen Gärten, am An- und Abradeln wird sich beteiligt. Ein „Wurschtsuppenfest“ gab es und das Kabarett „Fettnäpfchen“. Doch Hams, weder schwimmen sie auf der Wurschtsuppe daher noch treten sie in Fettnäpfchen. Sie haben Ziele und daran arbeiten sie, immer Stück für Stück. Das mit dem Tango ist so: Interessierte können den wunderbaren Tango Argentino in Tanzkursen im Neuhaus lernen und pflegen. Termine und Eventtipps in Kürze auf der Home.

Landstraße 2
06712 Grana

Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr
Sa. 10.00 – 12.00 Uhr
0172/3507566
0365/4202001
info@regionaler-handel.com

Regionaler Handel. Hofladen Salsitz

Bewerberinnen und Bewerber im Überblick

Bis zur Vergabe am 29.1. täglich eine Vorstellung

ZeitzOnline ist gelistet bei: Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.